Stimmen und Rückblick 2016  Ausblick 2017

 

Es war ein erfolgreiches, geniales Jahr 2016, mit vielen gefahrenen Kilometern an wundervollen Orten. Ob Bälle, Kulturzentren, Vereine oder Geburtstage, Begegnungen mit tollen Menschen und zufriedenen Kunden. Gerne schicken wir Ihnen "Stimmen" per Mail zu. Das würde an dieser Stelle den Platz sprengen......... Der Kalender 2017 füllt sich auch schon ordentlich. Silvester in Durbach steht nun an, hier ist ein toller Abend mit richtig tollen Kollegen organisiert, wir feiern und arbeiten in 2017 hinein.

Landschloss Korntal im Dez. 2016 für M+W Central Europe und Stoerk Tronic in Sindelfingen

 

Lieber Herr Leppert, Herr Gebert hat sich für Ihren tollen Auftritt bedankt. Alle waren sehr zufrieden und begeistert. Nun wünsche Ihnen Frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr! Mit freundlichen Grüssen Helga Maier-Ehrle Sparte Unterhaltung ZAV Künstlervermittlung Stuttgart Neckarstr. 84  70190 Stuttgart

Universtät Hohenheim Ball unter der Erntekrone 2016

Mit charmanten, einfallsreichen Tricks rund um die Seifenblase faszinierte der Künstler Rinaldo. So etwas hat der angesehene Ball in Hohenheim lange nicht erlebt,einfach großartig. Prof. Dr. Stephan Dabbert

 Zeitungsartikel Badische Neueste Nachrichten BNN vom 21.12.2015

  Flüchtlingsfamilien Auftritt

 Dezember  2015 - 

Rinaldo hatte einen unglaublichen Auftritt vor mehr als 400 Flüchtlingen. Großen Respekt zollten sowohl Schulleiter Herr Pauli als auch Bürgermeister Martin Lenz. Die Walter-Eucken-Schule  in Karlsruhe wurde zur großen Bühne: Vom Rock Shop bis hin zu Aldi Süd und Lidl waren viele Vertreter der Stadt Karlsruhe an diesem Tag präsent. Die Flüchtlinge waren sehr begeisterungsfähig und wir hatten viel Spass zusammen.

Rinaldo beschert Flüchtlingen in der Walter-Eucken-Schule einen unbeschwerten Nachmittag

 Karlsdorf, Salzwedel, Wildpark Pforzhein, Neckarwestheim, Sulz am Neckar, Durbach Silvester Gala im Best Western Hotel.

Dezember  2015 - Januar 2016

Das sind die Gastspiele, die ich im Dezember haben werde.

 Dezember 2015

Leipzig ist eine Reise wert.

Die Firma Mennekes ist führender Hersteller von Industriesteckverbindungen. Zur Mitarbeiterfeier war auch ein Teil der Geschäftsführung von Tesla da.Zusammen mit DJ Torsten unddem Witzeerzähler Bodo Taubert hatten wir einen tollen Abend. Gleich abends mussten wir weiter,weil am nächsten Vormittag wieder eine Show war.

 

Investmentabend von Experten mit Experten.Roland Tichy ehem. Chefredakteur von der Witschaftswoche referierte,Rinaldo war da mit den Bubbles da.Schöner Abend,für die Firma Tresides

Posted by Reinhold Leppert Rinaldo on Donnerstag, 19. November 2015


 SSC Sparta Weihnachtsfeier, St. Gallen Schweiz, Volksbank Karlsruhe u.v.m.

November  2015

 

in Kassel bei einer Probe.

Posted by Reinhold Leppert Rinaldo on Dienstag, 1. Dezember 2015

beim Vor- und Nachbereiten der Show mit lieben Menschen am 29.11.2015 in Karlsruhe

Posted by Reinhold Leppert Rinaldo on Dienstag, 1. Dezember 2015
So viele Auftritte liegen wieder hinter mir: Bei der Firma Eitelsonneschein in Köln wurde eine neue Filmkamera von Samsung vorgestellt. Hier waren meine Seifenblasen für die Superzeitlupe dieser Kamera SUHD TV gefragt.
Dann hatte ich z.B. ein interessantes Gastspiel bei der Firma Tresides, ein Investmentabend von Experten für Experten. Hier referierte Roland Tichy, ehem. Chefredakteur von der Witschaftswoche. Es war ein sehr gelungener, stimmungsvoller Abend, dem ich mit meinen Seifenblasen das gewisse Etwas verleihen konnte.
Dann hatte ich etwa noch ein mehrtägiges Gastspiel in einer Shopping Mall in St .Gallen. 
In Luxembourg war ich im  BELVAL PLAZA engagiert. Dort konnte ich meine neue Seifenblasenwand ausprobieren.
Eine wahre Traumhochzeit war in Kassel angesagt: In einem wundervollen alten Gewächsshaus auf der Wilhelmshöhe hatten wir eine zauberhafte, unvergessliche Show.

Junge bläst in die Seifenblasenwand

 

Rinaldo spielt die Ukelele

 

Clown Rinaldo mit zwei Seifenblasen mit lustiger Geste

  einer von 300 unvergesslichen Momenten bei der Volksbank Karlsruhe

  Homepage Pflege wird immer besser.

Februar 2015

Seit April 2014 habe ich meine Homepage nicht mehr aktualisiert, ich war sehr viel unterwegs. In St. Leon Rot, beim  Golf Club, beim  Lucky 33 Sponsoring Cup. Dann In Zürich und im Pfäffikon Luzern, hier war ich mit meiner Seifenblasenshow in großen Einkaufzentren gebucht. Viele Weihnachtsfeiern für Firmen für große und kleine Gäste, im Best Western Hotel Bad Herrenalb, dann zur großen Silvester Gala im Kurhaus Bad Herrenalb. Im August im „Clou“ Berlin. Auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. In Hemsbach, in Schemmerhofen für die Volksbank. Im September im Kundencenter von Mercedes Benz, in Bückeburg, beim Kultursommer, in Pforzheim beim Grüntönen Kulturfest, im September bei Gala der Firma Geholit und Wiemer, die feierten großes Jubiläum, da hab ich mein Freund Oliver Tissot wieder getroffen. Im Oktober bei den Aluminiumwerken in Wutöschingen. Einige Auftritte habe ich hier nicht aufgeschrieben, viel,  habe ich meinem Team zu verdanken und ich habe tolle Karten fürs Palazzo in Stuttgart besorgt und habe mit meinen Mitarbeitern einen wundervollen Abend verbracht.

alljährliches Ausgehen des gesamten Rinaldo-Teams

Jahresauftaktveranstaltung  für einen großen Finanzdienstleister

Januar 2015

Die Firma AFD, Allgemeiner Finanzdienstleister Deutschland, lässt seine Jahres- Auftaktveranstaltung in Hof mit über 100 Mitarbeitern stattfinden. Dirk Denzer und Rinaldo machen zusammen mit einem DJ und zwei Tänzerinnen das Programm. Die Gäste waren sehr begeistert und angetan, von dem wirklich überragenden Abend. Die Gastronomie, die Künstler, der Saal alles vom allerfeinsten.

 Halbfinale WM in Brasilien, Secomp feiert mit seinen Mitarbeitern

 Juli 2014

Secomp Firmen - Betriebsfeier, nach dem Halbfinale Deutschland – Frankreich, welches die Deutschen gewannen, Gott sei Dank! Denn so war es wesentlich leichter die Gäste mit der Show zu bezaubern. Zunächst hielt  Geschäftsführer der Firma Secomp Herr Michael Taraba eine kurze Rede und dann ging es los. Träumen- Lachen-Stauen. Nach der Show gab es noch eine interne Firmen Tombola.

Produktmanager in Heidelberg

Juni 2015

Im Grenzhof GmbH Heidelberg hier hat sich die Firma SCA HYGIENE PRODUCTS GMBH eingemietet um ein Neues Produkt einzuführen. Alle Marketing und Vertriebsleiter wurden dazu aus der ganzen Bundesrepublik und dem Europäischen Ausland eingeladen, hier hat Rinaldo eine Show von 20 Min. gemacht. Somewhere over the rainbow auf der Ukulele und eine speziell erarbeitete Seifenblasenshow. Im Anschluss der Show gab es ein Abendessen und danach wurde ein Nebenzimmer geöffnet und die Mitarbeiter experimentierten mit Seifenblasen. Ein ganz außergewöhnlicher Workshop.

  Stilvoll im Schnee

April 2014

Hoch über den verschneiten Almen Kitzbühels thront der Berggasthof Hagstein, der seit mehreren Generationen familiär geführt wird. An strahlenden Tagen öffnet sich dem Besucher ein Panorama, das über den Horizont der Kitzbüheler Alpen weit hinausreicht. Bis nach München reicht der Blick freilich nicht, und so lag die Heimatstadt des Unternehmers, der auf der Schwelle zu seinem achten Lebensjahrzehnt den Berggasthof besuchte, weit jenseits der weißen Gipfel. Der Autohausbesitzer hatte sich Kitzbühel ausgesucht, um seinen runden Geburtstag mit einer glanzvollen Feier zu begehen. Die zünftige Stubenmusik, das vorzügliche Essen, vor allem aber der stilvolle und stilsichere Auftritt von Rinaldo waren die Highlights dieses Jubiläums. Eine edle Feier, deren Glanz weit ins Vorland getragen wurde, als die Gäste am Folgetag im Abendlicht die Alpen überquerten, um Kurs auf die Isar zu nehmen.

 Für das Ehrenamt

März 2014

Ehrenamt, das heißt: für die Gemeinschaft, für die Wissenschaft, für die Gesundheit, die Politik, die Kirche und die Bildung. Für die Familie, für die Kultur, für die Zukunft - für uns alle. Für alle ehrenamtlichen Helfer, für alle Helden der Gesellschaft, die im März nach Schwaigern kamen, um den Abend des Ehrenamtes zu begehen, spielte Reinhold Leppert als Rinaldo Auszüge aus seinem Showprogramm. So war der richtige Rahmen bereitet, um den Umweltpreis zu vergeben und die Sportlerehrung durchzuführen. Für die Umwelt, für den Sport, für die Träume der Menschen, für das Lachen in den Gesichtern und das Staunen in den Augen.

 Wildwasser im Champagnerstrudel

Februar 2014

Als vor fünf Jahren das Europabad in Karlsruhe zum ersten Mal seine Gäste empfing, war klar, dass das Bad zu einem attraktiven Ziel der Region werden würde. Heute, fünf Jahre danach, wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Bei der großen Saunanacht und KAi-der-Hai-Party durfte natürlich auch Rinaldo nicht fehlen, der seine Show – ein solcher Anlass verpflichtet! - ganz unter das Thema „Wasser“ stellte. Von seinem Schwung ließen sich die Besucher des Europabades mitreißen, dem Sog der lockenden Blasen ergeben und um ein feucht-fröhliches Erlebnis reicher. Entspannen konnte man sich schließlich später immer noch – in der wohltuenden Ruhe der Goldgrotte mit ihrem angenehm prickelnden Champagnersprudel…

 Stimmen und Rückblick 2016  Ausblick 2017

 

Es war ein erfolgreiches, geniales Jahr 2016, mit vielen gefahrenen Kilometern an wundervollen Orten. Ob Bälle, Kulturzentren, Vereine oder Geburtstage, Begegnungen mit tollen Menschen und zufriedenen Kunden. Gerne schicken wir Ihnen "Stimmen" per Mail zu. Das würde an dieser Stelle den Platz sprengen......... Der Kalender 2017 füllt sich auch schon ordentlich. Silvester in Durbach steht nun an, hier ist ein toller Abend mit richtig tollen Kollegen organisiert, wir feiern und arbeiten in 2017 hinein.

Landschloss Korntal im Dez. 2016 für M+W Central Europe und Stoerk Tronic in Sindelfingen

 

Lieber Herr Leppert, Herr Gebert hat sich für Ihren tollen Auftritt bedankt. Alle waren sehr zufrieden und begeistert. Nun wünsche Ihnen Frohe Festtage und alles Gute im Neuen Jahr! Mit freundlichen Grüssen Helga Maier-Ehrle Sparte Unterhaltung ZAV Künstlervermittlung Stuttgart Neckarstr. 84  70190 Stuttgart

Universtät Hohenheim Ball unter der Erntekrone 2016

Mit charmanten, einfallsreichen Tricks rund um die Seifenblase faszinierte der Künstler Rinaldo. So etwas hat der angesehene Ball in Hohenheim lange nicht erlebt,einfach großartig. Prof. Dr. Stephan Dabbert

 Zeitungsartikel Badische Neueste Nachrichten BNN vom 21.12.2015

  Flüchtlingsfamilien Auftritt

 Dezember  2015 - 

Rinaldo hatte einen unglaublichen Auftritt vor mehr als 400 Flüchtlingen. Großen Respekt zollten sowohl Schulleiter Herr Pauli als auch Bürgermeister Martin Lenz. Die Walter-Eucken-Schule  in Karlsruhe wurde zur großen Bühne: Vom Rock Shop bis hin zu Aldi Süd und Lidl waren viele Vertreter der Stadt Karlsruhe an diesem Tag präsent. Die Flüchtlinge waren sehr begeisterungsfähig und wir hatten viel Spass zusammen.

Rinaldo beschert Flüchtlingen in der Walter-Eucken-Schule einen unbeschwerten Nachmittag

 Karlsdorf, Salzwedel, Wildpark Pforzhein, Neckarwestheim, Sulz am Neckar, Durbach Silvester Gala im Best Western Hotel.

Dezember  2015 - Januar 2016

Das sind die Gastspiele, die ich im Dezember haben werde.

 Dezember 2015

Leipzig ist eine Reise wert.

Die Firma Mennekes ist führender Hersteller von Industriesteckverbindungen. Zur Mitarbeiterfeier war auch ein Teil der Geschäftsführung von Tesla da.Zusammen mit DJ Torsten unddem Witzeerzähler Bodo Taubert hatten wir einen tollen Abend. Gleich abends mussten wir weiter,weil am nächsten Vormittag wieder eine Show war.

 

Investmentabend von Experten mit Experten.Roland Tichy ehem. Chefredakteur von der Witschaftswoche referierte,Rinaldo war da mit den Bubbles da.Schöner Abend,für die Firma Tresides

Posted by Reinhold Leppert Rinaldo on Donnerstag, 19. November 2015


 SSC Sparta Weihnachtsfeier, St. Gallen Schweiz, Volksbank Karlsruhe u.v.m.

November  2015

 

in Kassel bei einer Probe.

Posted by Reinhold Leppert Rinaldo on Dienstag, 1. Dezember 2015

beim Vor- und Nachbereiten der Show mit lieben Menschen am 29.11.2015 in Karlsruhe

Posted by Reinhold Leppert Rinaldo on Dienstag, 1. Dezember 2015
So viele Auftritte liegen wieder hinter mir: Bei der Firma Eitelsonneschein in Köln wurde eine neue Filmkamera von Samsung vorgestellt. Hier waren meine Seifenblasen für die Superzeitlupe dieser Kamera SUHD TV gefragt.
Dann hatte ich z.B. ein interessantes Gastspiel bei der Firma Tresides, ein Investmentabend von Experten für Experten. Hier referierte Roland Tichy, ehem. Chefredakteur von der Witschaftswoche. Es war ein sehr gelungener, stimmungsvoller Abend, dem ich mit meinen Seifenblasen das gewisse Etwas verleihen konnte.
Dann hatte ich etwa noch ein mehrtägiges Gastspiel in einer Shopping Mall in St .Gallen. 
In Luxembourg war ich im  BELVAL PLAZA engagiert. Dort konnte ich meine neue Seifenblasenwand ausprobieren.
Eine wahre Traumhochzeit war in Kassel angesagt: In einem wundervollen alten Gewächsshaus auf der Wilhelmshöhe hatten wir eine zauberhafte, unvergessliche Show.

Junge bläst in die Seifenblasenwand

 

Rinaldo spielt die Ukelele

 

Clown Rinaldo mit zwei Seifenblasen mit lustiger Geste

  einer von 300 unvergesslichen Momenten bei der Volksbank Karlsruhe

  Homepage Pflege wird immer besser.

Februar 2015

Seit April 2014 habe ich meine Homepage nicht mehr aktualisiert, ich war sehr viel unterwegs. In St. Leon Rot, beim  Golf Club, beim  Lucky 33 Sponsoring Cup. Dann In Zürich und im Pfäffikon Luzern, hier war ich mit meiner Seifenblasenshow in großen Einkaufzentren gebucht. Viele Weihnachtsfeiern für Firmen für große und kleine Gäste, im Best Western Hotel Bad Herrenalb, dann zur großen Silvester Gala im Kurhaus Bad Herrenalb. Im August im „Clou“ Berlin. Auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. In Hemsbach, in Schemmerhofen für die Volksbank. Im September im Kundencenter von Mercedes Benz, in Bückeburg, beim Kultursommer, in Pforzheim beim Grüntönen Kulturfest, im September bei Gala der Firma Geholit und Wiemer, die feierten großes Jubiläum, da hab ich mein Freund Oliver Tissot wieder getroffen. Im Oktober bei den Aluminiumwerken in Wutöschingen. Einige Auftritte habe ich hier nicht aufgeschrieben, viel,  habe ich meinem Team zu verdanken und ich habe tolle Karten fürs Palazzo in Stuttgart besorgt und habe mit meinen Mitarbeitern einen wundervollen Abend verbracht.

alljährliches Ausgehen des gesamten Rinaldo-Teams

Jahresauftaktveranstaltung  für einen großen Finanzdienstleister

Januar 2015

Die Firma AFD, Allgemeiner Finanzdienstleister Deutschland, lässt seine Jahres- Auftaktveranstaltung in Hof mit über 100 Mitarbeitern stattfinden. Dirk Denzer und Rinaldo machen zusammen mit einem DJ und zwei Tänzerinnen das Programm. Die Gäste waren sehr begeistert und angetan, von dem wirklich überragenden Abend. Die Gastronomie, die Künstler, der Saal alles vom allerfeinsten.

 Halbfinale WM in Brasilien, Secomp feiert mit seinen Mitarbeitern

 Juli 2014

Secomp Firmen - Betriebsfeier, nach dem Halbfinale Deutschland – Frankreich, welches die Deutschen gewannen, Gott sei Dank! Denn so war es wesentlich leichter die Gäste mit der Show zu bezaubern. Zunächst hielt  Geschäftsführer der Firma Secomp Herr Michael Taraba eine kurze Rede und dann ging es los. Träumen- Lachen-Stauen. Nach der Show gab es noch eine interne Firmen Tombola.

Produktmanager in Heidelberg

Juni 2015

Im Grenzhof GmbH Heidelberg hier hat sich die Firma SCA HYGIENE PRODUCTS GMBH eingemietet um ein Neues Produkt einzuführen. Alle Marketing und Vertriebsleiter wurden dazu aus der ganzen Bundesrepublik und dem Europäischen Ausland eingeladen, hier hat Rinaldo eine Show von 20 Min. gemacht. Somewhere over the rainbow auf der Ukulele und eine speziell erarbeitete Seifenblasenshow. Im Anschluss der Show gab es ein Abendessen und danach wurde ein Nebenzimmer geöffnet und die Mitarbeiter experimentierten mit Seifenblasen. Ein ganz außergewöhnlicher Workshop.

  Stilvoll im Schnee

April 2014

Hoch über den verschneiten Almen Kitzbühels thront der Berggasthof Hagstein, der seit mehreren Generationen familiär geführt wird. An strahlenden Tagen öffnet sich dem Besucher ein Panorama, das über den Horizont der Kitzbüheler Alpen weit hinausreicht. Bis nach München reicht der Blick freilich nicht, und so lag die Heimatstadt des Unternehmers, der auf der Schwelle zu seinem achten Lebensjahrzehnt den Berggasthof besuchte, weit jenseits der weißen Gipfel. Der Autohausbesitzer hatte sich Kitzbühel ausgesucht, um seinen runden Geburtstag mit einer glanzvollen Feier zu begehen. Die zünftige Stubenmusik, das vorzügliche Essen, vor allem aber der stilvolle und stilsichere Auftritt von Rinaldo waren die Highlights dieses Jubiläums. Eine edle Feier, deren Glanz weit ins Vorland getragen wurde, als die Gäste am Folgetag im Abendlicht die Alpen überquerten, um Kurs auf die Isar zu nehmen.

 Für das Ehrenamt

März 2014

Ehrenamt, das heißt: für die Gemeinschaft, für die Wissenschaft, für die Gesundheit, die Politik, die Kirche und die Bildung. Für die Familie, für die Kultur, für die Zukunft - für uns alle. Für alle ehrenamtlichen Helfer, für alle Helden der Gesellschaft, die im März nach Schwaigern kamen, um den Abend des Ehrenamtes zu begehen, spielte Reinhold Leppert als Rinaldo Auszüge aus seinem Showprogramm. So war der richtige Rahmen bereitet, um den Umweltpreis zu vergeben und die Sportlerehrung durchzuführen. Für die Umwelt, für den Sport, für die Träume der Menschen, für das Lachen in den Gesichtern und das Staunen in den Augen.

 Wildwasser im Champagnerstrudel

Februar 2014

Als vor fünf Jahren das Europabad in Karlsruhe zum ersten Mal seine Gäste empfing, war klar, dass das Bad zu einem attraktiven Ziel der Region werden würde. Heute, fünf Jahre danach, wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert. Bei der großen Saunanacht und KAi-der-Hai-Party durfte natürlich auch Rinaldo nicht fehlen, der seine Show – ein solcher Anlass verpflichtet! - ganz unter das Thema „Wasser“ stellte. Von seinem Schwung ließen sich die Besucher des Europabades mitreißen, dem Sog der lockenden Blasen ergeben und um ein feucht-fröhliches Erlebnis reicher. Entspannen konnte man sich schließlich später immer noch – in der wohltuenden Ruhe der Goldgrotte mit ihrem angenehm prickelnden Champagnersprudel…

November 2013 - Januar 2014

Und: Action!

Januar 2014

Täglich drei Vorstellungen, Riesenblasen mitten im Atrium des Einkaufscenters, offene Münder bei den Kleinsten, Verwunderung bei den Großen, ein Clown auf dem Hochrad, wirbelnde Keulen vor der leuchtenden Shoppingpassage, tausende Seifenbläschen, die von der Decke fallen, das rhythmische Klatschen zur munteren Musik, ein Shoppingerlebnis, das greifbar wird, ein Erlebnis, das nachhaltig verzückt, spannende Experimente mit Seifenlauge und begeisternde Animateure, Tipps und Tricks und große Vergnügen - Aktionstage eben. Nur mit Rinaldo.

 Eine Stadt lädt zu Silvester

Dezember 2013

Gibt es ein Fest mit mehr Traditionen als Silvester? Auch die Stadtoberen von Oppenau haben dieses Jahr eine liebgewonnene Tradition weitergeführt: In der festlich geschmückten Stadthalle konnten die Bewohner und deren Gäste auch in diesem Jahr wieder gebührend ins neue Jahr feiern! Neben den erlesenen Speisen wurde auch diesmal dem Publikum ein unterhaltsames Abendprogramm geboten. Hier jedoch bracht man mit der Tradition - und präsentierte zum ersten Mal Rinaldos Comedy- und Seifenblasenshow als Höhepunkt des Fests. Eine, wenn man den langanhaltenden Applaus der begeisterten Gäste bedenkt, äußerst glückliche Entscheidung. Auf ein ebenso glückliches 2014!

 Gala-Dinner vom Feinsten

November 2013

Ein großer Name verpflichtet. Zum Gala-Dinner der Vertriebschefs hatte Siemens daher auch in das Radisson Blu Hotel Karlsruhe/Ettlingen geladen, wo die fünfundsechzig geladenen Gäste nicht nur modernste Tagungsräume und hochklassigen Service erwarteten, sondern auch ein standesgemäßes Abendprogramm. Dass Siemens dabei zum wiederholten Male auf den Seifenblasenspezialisten Rinaldo setzte, dient uns als schöne Bestätigung des Vertrauens, das ein namhafter Weltkonzern in unsere Leistungen setzen. Schon heute freuen wir uns auf die nächsten Veranstaltungen im Rahmen unserer langjährigen Zusammenarbeit.

August - Oktober 2013

60-25-10: Dreifach feiern

Oktober 2013

Freitage am 13. des Monats ereilen uns meist zweimal im Jahr; auf Weihnachten müssen wir sogar ein ganzes Jahr warten, Schaltjahre ereilen uns gar nur alle vier Jahre. Noch seltener: Ein Firmengründer wird 60 Jahre alt und gleichzeitig feiern seine Unternehmen das fünfundzwanzig und zehnjährige Jubiläum. Dann gibt es gleich drei gute Gründe, es richtig krachen zu lassen. Martin Armbruster, Gründer und Geschäftsführer der Armbruster Einrichtungssysteme und der PANraumsysteme, ließ es auch gleich dreifach krachen: Mit – Sie werden es erraten haben! – der Comedy- und Seifenblasenshow von Rinaldo. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem 60-25-10-Hattrick!

 

Glanzvoll eröffnet

September 2013

Lichtdurchflutet, hell und freundlich präsentiert sich das neue VW-Autohaus in Hanau. Eine großartige Bühne für automobile Emotionen – und für die Seifenblasenshow von Rinaldo. Das modernste Autohaus im Frankfurter Raum hatte zur Eröffnung geladen und den Seifenblasenspezialisten als Höhepunkt der Veranstaltung gebucht. Und so glänzten am frühen Abend die Seifenblasen mit dem Lack der Neuwagen und den Augen der Besucher um die Wette. Eine standesgemäße Einweihung also, ganz im Geiste der Architektur des Hauses: hell, freundlich – und glanzvoll.

 

Faites la Foire!

August 2013

Während der aktuelle Jahrgang noch an den Reben reift, lädt das Elsass zu einer Weinmesse der besonderen Art: Das gesellige Treffen rund um die guten Tropfen von Rhein und Rhone findet bereits seit mittlerweile sechs Jahrzehnten im beschaulichen Colmar statt. Eine solch stolze Historie kann Rinaldo freilich nicht vorweisen – eine langjährige Bühnenpräsenz und -erfahrung hingegen schon! Und die kam ihm bei seinen insgesamt vierzehn Auftritten beim „Foire aux Vins“ wunderbar zupass: So kamen schließlich Klein und Groß, Traubensafttrinker und Weinliebhaber, nicht nur kulinarisch voll auf ihre Kosten!

Mai - Juli 2013

Rinaldo goes Africa

Juli 2013

Bunt, vielfältig und international: So präsentierte sich das dreitägige Gospel- und Afrikafestival in Pforzheim. Die breite Veranstaltungspalette – vom Trommel-Workshops, farbenprächtigen Modenschauen, stimmgewaltige Gospelchöre und ein Kunstbasar – wurde von mehreren tausend Gästen besucht. Weitere bunte Flecken in diesem farbenfrohen Gemälde waren die Clownerien und Zauberkunststücke Rinaldos, die, kultur- und altersübergreifend, für viel Freude sorgten. Wenn die faszinierten Zuschauer diese Freude am interkulturellen Dialog mitgenommen haben, so hat das Afrikafestival sein Ziel erfüllt.

 

Sommergrüße aus Baden

Juni 2013

Wenn der Auftraggeber begeistert ist, freuen wir uns natürlich mit. Und lassen die Verantwortlichen sprechen: „Ihr seid die Besten! Großes Lob von allen Seiten. Ohne Eure Professionalität wäre bestimmt unser Sommerfest nicht so ein Erfolg geworden. Ihr habt uns das Lächeln in das Gesicht gezaubert. Vielen herzlichen Dank! Wir werden Sie auf alle Fälle wieder buchen!“ Auch wir bedanken uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste sonnige Sommerfest beim Technologieunternehmen GEA Wiegand.

 

Rund & bunt & bester Laune

Mai 2013

70 zu werden - man sieht es allenthalben - ist lang kein Grund, es ruhig angehen zu lassen. Nun will ein derart stolzes Jubiläum aber auch organisiert sein: Fürs Jubeljahr des Jubiliars hat der Maestro, hat Rinaldo selbst Hand angelegt und die Programmgestaltung übernommen: So wurde der runde Geburtstag zu einem rauschenden Ball der guten Laune. So gaben sich japanische Jodler, junge Breakdancer, Europameister des Standardtanzes und steppende Iren die Klinke in die Hand. Ein kunterbuntes Potpourri, flott verbunden durch die Einlagen Rinaldos, der auch als Moderation fungierte und die Einlagen elegant zu verbinden wusste und den Höhepunkt des Abends ankündigte: den farbensprühenden Lichtregen des Abschlussfeuerwerks.

Februar - April 2013

25 Jahre Golf

April 2013

Mit dem Frühlingsball des Golfclubs Pforzheim wurde nicht nur die neue Golfsaison eingeläutet, sondern auch dessen 25jähriges Bestehen gefeiert. 250 Golferinnen und Golfer haben in der Festhalle der Stadt gemeinsam gegessen und getrunken, gefeiert und getanzt. Darunter auch viele Ehrengäste aus dem Bereich Sport und Kultur. Zu den Highlights des Abends gehörten sicherlich die eingängigen Melodien der Band Dacapo, die Tanzeinlagen des Schwarz-Weiß-Club und die Mitternachtsverlosung. Nicht zu vergessen: Die Comedyshow Rinaldos, welche die Festlichkeit auf sympathische Weise auflockerte und die darauffolgende Seifenblasendarbietung, welche für eine intensive Atmosphäre der Spannung sorgte.

 

Individuell zum Erfolg

März 2013

„Push your Business!“ – ein treffender Slogan: für die internationale Softwaremesse CeBit ebenso wie für Rinaldo. Eingeladen von den mittelständischen Spezialisten für Messtechnik (Rotronic) und Computertechnik (Secomp) trat Rinaldo beim Kunden- und Mitarbeitertag der Unternehmen im Rahmen der CeBit auf. Sowohl als Cop als auch als Seifenblasenkünstler: Die Kunden wie die Mitarbeiter waren voll des Lobes für Darbietungen, die auf das hohe Niveau dieses VIP-Events zuschnitten waren. Hier kommt dann auch der Slogan von Secomp ins Spiel: „Solutions for all customers“ – eine Losung, der Rinaldos individuelle Lösungen vollends gerecht wurden.

 

Traumreisen

Februar 2013

Im März war es wieder soweit: Die weltgrößte Tourismusmesse öffnete ihre Tore. Mit dabei in diesem Jahr: Rinaldo. Gebucht von einer großen Berliner Agentur, trat der Seifenblasenspezialist für das Land Ägypten auf, das bereits seit 1966 auf der ITB präsent war und stets zu einem der größten Aussteller gehörte. Vor dem ägyptischen Ministerpräsidenten und den geladenen Fachgästen spielte Rinaldo seine internationale Show; nach seinem Debüt am ersten Messetag gab Rinaldo täglich weitere Vorstellungen, so dass er am Ende der Woche mehrere tausend Besucher auf die vielleicht faszinierendsten Reise mitnahm: Auf die Reise ins Land der Träume...

November 2012 - Januar 2013

Große Unterhaltung – effektiv und effizient

Januar 2013

Die genossenschaftlichen Banken haben in der Finanzkrise gezeigt, wie man durch maßvolle Unternehmensführung auch schwierige Großwetterlagen meistert. Solides Haushalten bedeutet auch, wenige, aber klare Akzente an der richtigen Stelle zu setzen: Mit Rinaldo konnte die VR-Bank Nagold einen Künstler verpflichten, der über sechzig Minuten lang abendfüllende Unterhaltung bot. Das Publikum war begeistert, die Show hatte ihr Ziel erreicht: Und damit nicht nur ihre Effektivität, sondern mit den günstigen Konditionen auch ihre Effizienz unter Beweis gestellt. Holen auch Sie ein unverbindliches Angebot ein!

 

Weihnachten im Krankenhaus

Dezember 2012

Es gibt Auftritte, die berühren die Gäste ebenso sehr wie den Künstler selbst. Gerade Darbietungen in Hospitälern und Wohlfahrtseinrichtungen zählen dazu. Dieses Jahr führten die Wege Rinaldo zur Weihnachtsfeier im Universitätskrankenhaus von Straßburg. Vor den französischen Patienten und der versammelten Belegschaft präsentierte er „Träume aus Samt und Seife“, seine internationale Show, die ohne viele Worte auskommt. Die Freude stand dem Publikum in die Gesichter geschrieben – so nahmen beide Seiten viele schöne Momente mit.

 

Vom schönsten Tag des Lebens

November 2012

„Nun sind bereits einige Tage ins Land gezogen seit unserem wunderschönen Abend in Ehrstädt. Ein Sommernachtstraum draußen im Garten. Wie sehr sie zu dem Zauber beigetragen haben, respektive ihn verbreitet und uns geschenkt haben! Als Kind war ich im Zirkus Knie und Clown Pic ist aufgetreten. Er hat auch mit Seifenblasen gespielt und ich weiß, dass ich hätte weinen mögen vor so viel Poesie und Leichtigkeit, Melancholie und Zauber. Diese Erinnerung war ausschlaggebend, Sie an unserer Hochzeit zu buchen. Und was soll ich sagen... es erging mir und den Gästen genauso. Ich bedanke mich von Herzen für diesen besonderen und unvergesslichen, wunderschönen, bezaubernd und beeindruckenden Auftritt!“

August - Oktober 2012

50 Jahre, 5 Gänge, 1 Überraschung

Oktober 2012

Am 29. Januar war der Tag gekommen: Die Rastatter Prominenz kam zusammen, um den 50. Geburtstag eines Kindes ihrer Stadt zu feiern! Dass sich niemand dieses Fest entgehen ließ, lag sicherlich am großartigen Fünf-Gänge-Menü, vom ansässigen Küchenchef hochelegant auf die Teller komponiert. Doch lag es wohl ebenso an der einladenden Atmosphäre, die das Lehner’s an diesem Abend verströmte. Wer über den roten Teppich lief, von Feuerfackeln flankiert, um den stimmungsvoll ausgeleuchteten Saal zu betreten, der konnte sich fühlen, als sei er selbst das Geburtstagkind. Am Ende stand, verheißungsvoll, jene kleine Bühne, auf welcher der Überraschungsgast des Abends erwartet wurde. Kurz vor Mitternacht war es dann so weit: Bühne frei für Rinaldo!

 

In voller Fahrt

September 2012

Angetrieben von der Leidenschaft der Unterhaltung und beschleunigt vom Applaus des Publikums: Rinaldo in voller Fahrt! So präsentierte sich der Entertainer beim Sommerfest der Deutschen Bahn in Baden-Württemberg. Unter dem Motto „ Züge im Wandel der Zeit“ kamen die Mitarbeiter und Gäste zusammen, um neben Speis und Trank und Sonnenschein die rasanten Showeinlagen zu genießen. Zug um Zug strebte der Auftritt Rinaldos zum Höhepunkt: dem Einhüllen von Freiwilligen in eine Riesenblase. Ein dynamischer und energiegeladener Auftritt, der dem Anspruch des Unternehmens gerecht wurde - machen auch Sie Rinaldo zur zugkräftigen Lokomotive Ihrer Veranstaltung!

 

Herzensangelegenheiten

August 2012

Siedle ist ein Familienunternehmen mit Überzeugungen. Zu ihnen zählt die Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen. So war es der Geschäftsführerin Gabriele Siedle eine Herzensangelegenheit, das diesjährige Sommerfest der Firma zu nutzen, um ein Projekt für Kinder ins Leben zu rufen. Unabhängig von ihrer Herkunft und dem sozialen Umfeld soll jungen Menschen die Chance gegeben werden, Bildung, Fortbildung und individuelle Förderung zu erhalten. Das Geld, welches Geschäftsleitung und Mitarbeitern gespendet haben, soll dazu in regionale Bildungsprojekte fließen. Wir freuen uns, dass wir durch den Auftritt Rinaldos zum Gelingen des Sommerfests betragen durften. Aus der Überzeugung heraus, jedem Menschen die Chance auf Entfaltung zu ermöglichen, unterstützen wir dieses Projekt aus vollem Herzen.

April - Juli 2012

Nie war Wasser schöner

Juli 2012

Hans Grohe war ein Tüftler, sein Element das Wasser – und seine Fabrikgründung das Fundament für eine nunmehr 111jährige Erfolgsgeschichte. 111 Jahre Handwerkskunst bei Brausen und Badarmaturen: klar, dass so ein Jubiläum gefeiert werden muss! Und wer wäre für eine solche Feier besser geeignet als ein Seifenblasenspezialist? Zeigt sich in der Seifenblase doch Wasser in seiner schönsten Form: Fast schwerelos schwebt sie im bunten Glanz des Licht, getragen von der Luft im Duft der Sauberkeit. Ein feuchtfröhliches Erlebnis, vergänglich und nachhaltig zugleich - wir werden daran tüfteln, dass das noch lange so bleibt!

 

Pharmazie & Seifenblasen

Juni 2012

Wer jährlich 3,6 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet, gibt sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden – kein Wunder, dass der amerikanische Pharmariese Celgene auf Rinaldo setzt. Die anstehende Aufgabe war alles andere als leicht: Es galt, die Präsentation der neuen Arznei „Abraxane“ vor internationalem Fachpublikum nicht nur festlich zu gestalten, sondern die Wirkung des Produkts in einem emotional packenden Auftritt darzustellen (aufgrund der Tatsache, dass der Wirkstoff die betroffenen Zellen umschließt, gleichsam blasenförmig umgibt, konnte Rinaldo die Wirkung einprägsam veranschaulichen). Die Geschäftsführung war begeistert: „Ihre Show hat unsere Erwartungen weit übertroffen und ist uns allen in Erinnerung geblieben.“ Wir bedanken uns für dieses ehrliche Lob herzlichst.

 

Bunte Blumenträume

Mai 2012

Die Seifenblase schimmert weiß zuerst.

Dies wandelt sich in Blau, das Blau in Purpur,

Das schöne Rot verschwimmt in Gold sodann,

Und dies verblasst in Weiß. - Alsdann ein Zittern

Geht durch das zarte Rund und es zerplatzt!

Einer der großen Garten- und Landschaftsparks Deutschlands, der Egapark in Erfurt, lud zu einer Seifenblasenausstellung ein, die von den Blasenkunstwerken Rinaldos eröffnet wurde – Kunstwerke, die in ihrer schillernden Farbigkeit mit den Blütenblättern um die Wette leuchteten.

 

Luftig lecker

April 2012

Halten Sie kurz inne. Stellen Sie sich vor, wie Ihre Zähne in knackende Schokolade beißen. Lassen Sie das Stückchen sanft Ihre Zunge berühren. Fühlen Sie, wie der Kakao zart am Gaumen schmilz, Wie er den Mund in weiche Süße kleidet und den Geschmack lecker-luftiger Alpenmilch verbreitet. Eine Milka Luflee gefällig? Zur Produktpremiere in München feierlich präsentiert vom Spitzensportler Martin Schmitt und Seifenblasenspezialisten Rinaldo: Zwischen Alpenflair und Luftkunst also, zwischen der Leichtigkeit des Seins und dem schimmernden Schein. So gilt für die Show wie für die Schokolade: Zu 100% ein Genuss.